exaCT U für den inspect award 2018 nominiert

07.08.17 - WENZELs neuer universeller Computertomograph exaCT U wurde für den ‚inspect award 2018‘ nominiert.

Inspect Award exaCT UNachdem der exaCT U bereits auf der diesjährigen Control in Stuttgart für Aufsehen sorgen konnte, setzt sich sein Erfolgskurs mit der Nominierung ungebremst fort. Als Kriterien für eine Nominierung galten vor allem: Innovationsgrad, Anwendernutzen und das Vorhandensein von ausschlaggebenden Alleinstellungsmerkmalen.

Unter www.inspect-award.de können Sie ab sofort und bis zum 31. August 2017 online abstimmen, welche Produkte sich am Ende den begehrten Award sichern sollen. Mit der Abgabe Ihrer Stimme nehmen Sie zudem automatisch an der Ziehung des Leserhauptpreises – einer hochwertigen Spiegelreflex-Kamera – teil. Die Fachzeitschrift für angewandte Bildverarbeitung und optische Messtechnik ‚inspect‘ organisiert die Nominierung, Auswahl und Vergabe des Awards. Die Verleihung des Awards an die drei Siegerhersteller wird im Oktober stattfinden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, an der Abstimmung teilzunehmen und WENZEL damit unterstützen würden.

 

Abstimmen und gewinnen >>


Die neue Generation der industriellen Computertomographie

Der WENZEL exaCT U setzt neue Massstäbe in der industriellen Computertomographie und kann durchaus als neuer Benchmark innerhalb der Branche betrachtet werden. Das neueste System der erfolgreichen WENZEL exaCT Baureihe vereint high-end Performance mit einer einzigartigen Flexibilität und einem zeitgemässen Design.

Durch sein grosszügiges Messvolumen von 700 mm in der Höhe und 300 mm im Durchmesser, ermöglicht der exaCT U das Messen und Prüfen grosser Bauteile mit einer höheren Dichte. Für die hohe Präzision und schnelle Scanzeit sorgt die speziell für den industriellen Einsatz entwickelte CT-Steuerungs- und Rekonstruktionssoftware von WENZEL Volumetrik.

Der universell einsetzbare exaCT U wurde so konstruiert, dass jeder Kunde sein individuelles System hinsichtlich Strahlenquelle und Detektor generieren kann. Strahlungsquellen von 135–450 kV und Leistungen für alle Anforderungen sind in der mobilen Variante konfigurierbar. Strahlungsquellen, deren Leistungen oder Anwendungen nicht im transportablen CT-U sinnvoll erscheinen, werden als stationäre Systeme auf Basis des Grundgerätes angeboten und erreichen eine nie dagewesene Flexibilität.

Das innovative Systemdesign spiegelt sich in einem neuartigen Bedienkonzept wieder, welches über einen integrierten Arbeitsplatz erfolgt. Durch die intuitive Benutzerführung können exakte Messergebnisse bereits nach einer kurzen Einarbeitungszeit erzeugt werden. Der exaCT U denkt mit: Messparameter werden vom System automatisch optimiert.